Die Qualität Ihres Online Contents beeinflusst direkt den Erfolg Ihrer Online Marketing Kampagne – In Zeiten zunehmender Digitalisierung steigt die Nachfrage nach Content Marketing Expert*innen.
Wie erreiche ich meine Zielgruppen besser? Was sind suchmaschinenoptimierte Webinhalte? Wie setze ich Storytelling ein, um nutzerfreundliche Inhalte zu kreieren?
Lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe sowie deren Customer Journey identifizieren, um geeignete Content-Strategien zu entwickeln
Planen und erstellen Sie Inhalte mit Mehrwert (Blogartikel, Website-Texte, Videos etc.) und erfahren Sie, wie man diese über zielgruppenrelevante Kanäle wie Website, Social Media oder Blogs verbreitet
Finden Sie heraus, wie Sie Storytelling ins Marketing integrieren sowie Inhalte auf Online Kanälen suchmaschinenoptimiert (SEO) erstellen, um Kunden*innen besser zu erreichen
Verwenden Sie verschiedene Kennzahlen und Messverfahren, um den Erfolg Ihrer Strategie zu bewerten
Vertiefen Sie Ihr Wissen mit Fallstudien aus der Praxis
Ausbildungsziel
Als Absolvent*in des Kurses Content Marketing
verfügen Sie über das Knowhow, um zielgruppengerechte Content Marketing Strategien zu planen, umzusetzen und den Erfolg anhand von KPIs zu ermitteln
verstehen Sie, wie Content-Planung, Content-Produktion, Content-Distribution, Content-Promotion sowie die Erfolgsmessung zusammenwirken, um die Zielgruppe mit Inhalten zu begeistern und langfristig an das Unternehmen zu binden
Zugangsvoraussetzungen
Interesse daran das persönliche Wissen im Bereich Content Marketing zu vertiefen und/oder zu festigen
Eigener Laptop/PC mit Internetzugang
Zielgruppe
Personen, die im Bereich Online Marketing und/oder Social Media Marketing tätig sind
Personen in Führungspositionen & Entscheidungsträger*innen
Quereinsteiger*innen und interessierte Personen, die im Bereich Content Marketing beruflich neu einsteigen möchten oder bereits tätig sind und Ihr Wissen vertiefen wollen
Start-ups, Selbständige und Unternehmer*innen, die den Content Ihrer Online Präsenz optimieren möchten, um Kunden besser zu erreichen
Betreiber*innen von Webauftritten und/oder Onlinehandel, Redakteure*innen und Agenturen
Personen, die sich flexibel neben Vollzeitjob weiterbilden möchten oder einen Karrieresprung anstreben
Absolvent*innen sind in der Lage ...
die Grundlagen des Content Marketings zu erläutern.
Zielgruppen sowie die Customer Journey zu analysieren.
Content Strategien zu entwickeln.
Content mit Mehrwert zu planen; und zu entwerfen.
die Verbreitung von Content über zielgruppenrelevante Kanäle zu organisieren.
Storytelling im Content Marketing zu benutzen.
suchmaschinenoptimierte Inhalte zu konzipieren.
Messfahren für Content Marketing Strategien auszuwählen; Key Performance Indikatoren (KPIs) für die Erfolgsmessung abzuleiten.
einfache Praxisbeispiele aus dem Bereich Content Marketing zu diskutieren.
Was lerne ich im Kurs Content Marketing?
Einführung Content Marketing
Content Strategie
Was ist das eigentlich?
Was ist überhaupt alles Content?
Content-Formate
Content-Kanäle & Prozesse
Die größten Stolpersteine
Aufbau einer Content-Strategie
Content-Planung
Content-Ideen finden
Drei Schritte der Content-Planung
Der Redaktionsplan
Content im Marketing
Grundlagen
Relevante Kommunikationskanäle
Unternehmens-Website
Unternehmens-Blogs
Content goes Social Media
Content für Google
Best Practices
Erfolgsmessung
Welcher Content spricht Kunden*innen an?
KPIs
Learner Journey
Miriam Löffler Content Marketing
Seit 1996 als Web-, Content & Marketing-Professional tätig und Autorin des Bestsellers “Think Content!”, welches als Standardwerk im Bereich Content Marketing gilt.
Musterkursmaterial
Hier finden Sie Musterkursmaterial aus dem Kurs Content Marketing.
Passen Sie Ihre Weiterbildung an Ihr Zeitmanagement an. Der moderne E-Campus steht Ihnen jederzeit on demand zur Verfügung. Der Studienstart ist jederzeit möglich.
praxisnahe Lerninhalte
Neben den Theorieinhalten von renommierten Dozent*innen professionalisieren Sie anhand von Praxisseminaren Ihr Wissen im Digitalen Marketing.
Anerkannter Abschluss
Die AOM bietet praxisorientierte Weiterbildungen für Anfänger*innen bis Expert*innen mit NÖ CERT-zertifiziertem Abschluss.
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