Content Marketing Manager*in ist ein aufstrebender Beruf, der immer mehr nachgefragt wird. Doch ohne einzigartige Inhalte ist es schwierig, Top-Platzierungen in Suchmaschinen wie Google zu erzielen und neue Kund*innen zu gewinnen.
Doch wie kann ich mit meinem Unternehmen Kund*innen begeistern und effektiver ansprechen?
Wie erstelle und publiziere ich Inhalte wie Blogartikel oder Website-Texte mit Mehrwert? Und wie setze ich Customer Journey und Storytelling zielführend ein?
Lernen Sie von Profis aus der Branche, wie z. B. von der angesehenen Autorin Miriam Löffler vom Content Marketing Bestseller Buch „Think Content!“
Als Absolvent*in des Lehrgangs Content Marketing Manager*in
Während Ihres Lehrgangs beschäftigen Sie sich mit Inhalten (*) aus den Bereichen:
(*) Je nach Karriereziel kann bis zu ein Kurs aus dem Lehrgang getauscht werden. Jetzt im Kurskatalog stöbern!
Als Absolvent*in erlernen und erweitern Sie Wissen aus folgenden Fachbereichen:
Der Beruf Content Marketing Manager*in gehört zu den am häufigsten ausgeschriebenen Berufsbildern der Internetbranche.
Je nach Unternehmen variieren die geforderten Kompetenzprofile sehr stark, weshalb in den Inseraten verschiedenste Schwerpunkte zu finden sind. Unser Lehrgang Content Marketing Manager*in bereitet Sie optimal auf die vielfältigen Aufgabengebiete sowie die Anforderungen im Beruf vor.
Unsere Absolvent*innen sind in PR- und Kommunikations-Agenturen sowie in Unternehmen aller Branchen zu finden, die über eine eigene Kommunikationsabteilung verfügen.
Sie qualifizieren sich unter anderem für folgende Positionen:
Im Rahmen des Lehrgangs Content Marketing Manager*in lernen Sie von folgenden Dozent*innen.
Miriam Löffler
Content Marketing
Seit 1996 als Web-, Content & Marketing-Professional tätig und Autorin des Bestsellers “Think Content!”, welches als Standardwerk im Bereich Content Marketing gilt.
Dr. Erwin Lammenett
Social Media Marketing & Management
20-jährige Erfahrung als Gründer einer renommierten Internetagentur schrieb er 2006 die Erstauflage von “Praxiswissen Online-Marketing”. Das Buch ist mittlerweile in der 7. Auflage verfügbar. Es folgten 7 weitere Werke.
Mag.a Dr.in Elfi Furtmüller, MBA PhD
Social Media Marketing & Management
Absolventin zweier Doktoratsstudien, hat als Assistenzprofessorin im Digital Service Management gearbeitet und in verschiedenen internationalen Zeitschriften publiziert. Seither ist sie aktiv in der Entwicklung von Online-Kursen, Lehrgängen und Master Programmen.
Hier finden Sie Musterkursmaterial zum Lehrgang Content Marketing Manager*in.
Content Marketing Manager*in
Social Media Marketing
Kursinfo (Download)
Lernfragen (Download)
Foliensatz 1 - Einführung (Download)
Foliensatz 2 - Social Media Kanäle (Download)
Content Marketing
Kursinfo (Download)
Lernfragen (Download)
Foliensatz 1 - Einführung (Download)
Foliensatz 5 - Content Planung (Download)
Social Media Management
Kursinfo (Download)
Lernfragen (Download)
Foliensatz 1 - Einführung (Download)
Foliensatz 2 - Strategie-Entwicklung (Download)
Sie erreichen uns unter:
Oder buchen Sie direkt ein unverbindliches Beratungsgespräch:
Beratungstermin buchen
Passen Sie Ihre Weiterbildung an Ihr Zeitmanagement an. Der moderne E-Campus steht Ihnen jederzeit on demand zur Verfügung. Der Weiterbildungsstart ist jederzeit möglich.
Neben den Theorieinhalten von renommierten Dozent*innen professionalisieren Sie anhand von Praxisseminaren Ihr Wissen im Digitalen Marketing.
Die AOM bietet praxisorientierte Weiterbildungen für Anfänger*innen bis Expert*innen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen