Experte*in E-Commerce Management

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Lehrgang Experte*in E-Commerce Management

Lehrgang Experte*in E-Commerce Management

Weiterbildungsziel

Als Absolvent*in des Lehrgangs Experte*in E-Commerce Management

  • bist du in der Lage, Webshops erfolgreich aufzubauen, zu betreiben und zu vermarkten
  • verstehst du digitale Kaufprozesse und du kannst eigenständig E-Commerce Strategien entwickeln und anpassen
  • kannst du deinen Webshop im Sinne der Suchmaschinenoptimierung aufbereiten und analysieren
  • verfügst du über das Wissen, Kampagnen in Google Ads zu planen, umzusetzen und zu analysieren
  • verstehst du die rechtlichen Rahmenbedingungen im E-Commerce
  • hast du dein erlangtes Theoriewissen bereits im Rahmen der Diplomarbeit praktisch eingesetzt

Fakten zum*zur Experte*in E-Commerce Management

  • Start: Jederzeit möglich
  • Dauer: 6 bis 12 Monate (flexibel einteilbar)
  • Format: E-Learning
  • Workload: 6 Kurse + Diplomarbeit
  • Preis: € 2.950,-
  • Prüfungsleistung je Kurs: Online SC-Prüfung + Mitarbeit
  • Bildungskarenz: Infos hier
  • Förderungen: Infos hier
  • Abschluss: Experte*in E-Commerce Management (Diplomurkunde + 7 Zertifikate)

Weiterbildungsplan

Der Lehrgang umfasst 6 Kurse und die Diplomarbeit, wobei du 2 der 6 Kurse frei wählen kannst.

Basiskurse:

Wahlkurse:

Zugangsvoraussetzungen

  • Interesse sich im Bereich E-Commerce beruflich zu etablieren
  • Eigener Laptop/PC mit Internetzugang

Zielgruppe

  • Mitarbeiter*innen aus Vertrieb oder Marketing, die den Onlinehandel verbessern wollen
  • Einsteiger*innen sowie Umsteiger*innen, die zukünftige Aufgaben im Bereich E-Commerce übernehmen
  • Start-ups, Gründer*innen und Selbstständige, die einen Onlineshop betreiben oder planen möchten
  • Alle diejenigen, die Interesse am Thema E-Commerce haben sowie Vertriebs- bzw. Marketing Themen aufregend finden

Inhalte Experte*in E-Commerce Management

Basiskurse:

  • Online Marketing
  • E-Commerce
  • Social Media Marketing
  • Search Engine Advertising (SEA)
  • Search Engine Optimization (SEO)
  • Internetrecht
  • Diplomarbeit

Online Marketing

  • Strategien im Online Marketing
  • Formen des Online Marketings
  • Werbekanäle im Online Marketing
  • Kennzahlen und KPIs
  • Webanalyse & Conversion Optimierung
  • Mehr zum Kurs Online Marketing

E-Commerce

  • Trends im E-Commerce
  • Konzeption & Implementierung von Onlineshops
  • Preisbildung im E-Commerce
  • E-Commerce Lösungen: Webshops & Marktplätze
  • Instrumente der Marketingkommunikation
  • Mehr zum Kurs E-Commerce

Social Media Marketing

  • Überblick der Kanäle: Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube u.v.m.
  • Social Media Werbung
  • Influencer Marketing
  • Content Marketing
  • Virales Marketing
  • Mehr zum Kurs Social Media Marketing

Search Engine Advertising (SEA)

Search Engine Optimization (SEO)

Internetrecht

Diplomarbeit

Wahlkurse (bis zu 2 Kurse tauschen):

Content Marketing

  • Content Strategie
  • Zielgruppenrecherche & Customer Journey
  • Content- &
    Redaktionsplanung
  • Content für Social Media, Blogs, Websites und Google
  • Erfolgsmessung
  • Mehr zum Kurs Content Marketing

Social Media Management

  • Social Media Strategie
  • Kampagnenplanung
  • Online Kommunikation, Community Management & Krisenmanagement
  • Social Media Monitoring, Erfolgsmessung & Analyse
  • Social Media Optimization
  • Mehr zum Kurs Social Media Management

Influencer Marketing

  • Einführung und Grundlagen
  • Influencer Strategie und Kampagnen-Management
  • Influencer Werkzeuge und deren Umgebungen
  • Influencer Management aus Unternehmersicht
  • Rechtlicher Rahmen für Influencer Marketing
  • Erfolgsfaktoren von Influencer Marketing
  • Mehr zum Kurs Influencer Marketing

Digital Business

Digital Transformation

Innovationsmanagement

  • Grundbegriffe Innovationsmanagement
  • Produkt- und Service-Innovationen
  • Crowdsourcing & Lead User Innovation
  • Planung, Durchführung & Bewertung von Innovationsprojekten
  • Mehr zum Kurs Innovationsmanagement

Finanzierung

Hier findest du alle Infos zu Förderungen und Finanzierung für deine Weiterbildung.

Wie hole ich mir bis zu 55 % der Weiterbildungsgebühr vom Finanzamt zurück?

Meine Förderstellen im Überblick

  • Die AOM ist als Bildungsanbieter Ö-Cert, CERT NÖ, ISO 21001:2018 und EN ISO 9001:2015 zertifiziert
  • Aufgrund der umfassenden Zertifizierungen bist du berechtigt österreichweit Förderungen zu beantragen.
  • Weitere Infos zu deinen Fördermöglichkeiten

Wie kann ich meine Weiterbildung finanzieren?

  • Einmalzahlung (direkt per Anmeldung)
  • 2 Teilzahlungen
    • 1. Rate bei Start deiner Weiterbildung
    • 2. Rate nach 6 Monaten
    • Beispielhafte Kosten für die Weiterbildung: € 2.950,-
    • 2 Teilzahlungen zu je € 1.575,-
  • Monatliche Ratenzahlung

Fakten zum Lehrgang

Du erreichst uns unter:

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  • 2 Wochen lang meine Wunschkurse kostenlos & unverbindlich testen!
  • Möglichkeit, mich mit Dozent*innen und Kursteilnehmer*innen online auszutauschen
  • Alle Infos zur Aktion gibt es hier!

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Ihre Vorteile als Teilnehmer*in an der AOM

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100% E-Learning

Passen Sie Ihre Weiterbildung an Ihr Zeitmanagement an. Der moderne E-Campus steht Ihnen jederzeit on demand zur Verfügung. Der Weiterbildungsstart ist jederzeit möglich.

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Praxisnahe Lerninhalte

Neben den Theorieinhalten von renommierten Dozent*innen professionalisieren Sie anhand von Praxisseminaren Ihr Wissen im Digitalen Marketing.

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Anerkannter Abschluss

Die AOM bietet praxisorientierte Weiterbildungen für Anfänger*innen bis Expert*innen.

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