Influencer Marketing als Teil des Online-Marketings ist mittlerweile fixer Bestandteil geworden, um die Marken- und Unternehmensbekanntheit zu steigern. Umso mehr sind Influencer*innen gefragt, die für überzeugende Influencer Kampagnen eines Unternehmens verantwortlich sind.
Doch wie kann ich zielführende Influencer Werbekampagnen planen und durchführen? Wie erfolgt die Influencersuche und -bewertung? Und wie kann ich messen, ob die Kooperation Erfolg bringend ist?
Lernen Sie von Profis aus der Branche!
Als Absolvent*in des Lehrgangs Influencer Marketing
Während Ihres Lehrgangs beschäftigen Sie sich mit Inhalten (*) aus den Bereichen:
(*) Je nach Karriereziel kann Sie bis zu ein Kurs aus dem Lehrgang getauscht werden. Jetzt im Kurskatalog stöbern!
Als Absolvent*in erlernen und erweitern Sie Wissen aus folgenden Fachbereichen:
Prägnante Online Auftritte sind mittlerweile fixer Bestandteil der Gesellschaft geworden. Influencer Marketing als eine neue Form des Online Marketings spielt dabei eine wichtige Rolle und ist heutzutage für Unternehmen unerlässlich.
Unser Lehrgang Influencer Marketing Manager bereitet Sie bestens auf die unterschiedlichen Aufgabengebiete vor. Unsere Absolvent*innen sind in PR- und Kommunikations-Agenturen sowie in Unternehmen aller Branchen zu finden, die über eine eigene Kommunikationsabteilung verfügen.
Unsere Absolvent*innen qualifizieren sich unter anderem für folgende Positionen:
Im Rahmen des Lehrgangs Influencer Marketing Manager*in lernen Sie von folgenden Dozent*innen.
Mag. Nikolaus Mittheisz, MSc
Influencer Marketing
Geschäftsführer der kickworkx GmbH, Business Coach, Dozent und Transformationstrainer. Gilt wegen seiner mehr als 20-jährigen Management- und Führungserfahrung in unterschiedlichen Sektoren als ausgewiesener Experte & Enthusiast für Transformation, Digitalisierung und Innovation.
Matthias Schreiber
Influencer Marketing
Unterstützt KMUs strategisch & praktisch für den erfolgreichen Schritt in die digitale Präsenz. Sein Erfahrungsschatz deckt Maßnahmen vom „Rebranding“ bis zu Feinschliffen der SM-Kanäle und auch Influencer-Kooperationen ab.
Dr. Erwin Lammenett
Social Media Marketing & Management
20-jährige Erfahrung als Gründer einer renommierten Internetagentur schrieb er 2006 die Erstauflage von “Praxiswissen Online-Marketing”. Das Buch ist mittlerweile in der 7. Auflage verfügbar. Es folgten 7 weitere Werke.
Mag.a Dr.in Elfi Furtmüller, MBA PhD
Social Media Marketing & Management
Absolventin zweier Doktoratsstudien, hat als Assistenzprofessorin im Digital Service Management gearbeitet und in verschiedenen internationalen Zeitschriften publiziert. Seither ist sie aktiv in der Entwicklung von Online-Kursen, Lehrgängen und Master Programmen.
Hier finden Sie Musterkursmaterial zum Lehrgang Influencer Marketing Manager*in.
Influencer Marketing Manager*in
Social Media Marketing
Kursinfo (Download)
Lernfragen (Download)
Foliensatz 1 - Einführung (Download)
Foliensatz 2 - Social Media Kanäle (Download)
Influencer Marketing
Kursinfo (Download)
Lernfragen (Download)
Foliensatz 1 - Einführung (Download)
Foliensatz 2 - Berufsbild Influencer (Download)
Social Media Management
Kursinfo (Download)
Lernfragen (Download)
Foliensatz 1 - Einführung (Download)
Foliensatz 2 - Strategie-Entwicklung (Download)
Sie erreichen uns unter:
Oder buchen Sie direkt ein unverbindliches Beratungsgespräch:
Beratungstermin buchen
Passen Sie Ihre Weiterbildung an Ihr Zeitmanagement an. Der moderne E-Campus steht Ihnen jederzeit on demand zur Verfügung. Der Weiterbildungsstart ist jederzeit möglich.
Neben den Theorieinhalten von renommierten Dozent*innen professionalisieren Sie anhand von Praxisseminaren Ihr Wissen im Digitalen Marketing.
Die AOM bietet praxisorientierte Weiterbildungen für Anfänger*innen bis Expert*innen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen