Social Media Manager*innen sind gefragter denn je. Durch die fortschreitende Digitalisierung verlagert sich Marketing immer mehr ins Internet, vor allem in die sozialen Medien.
Doch wie kann ich mein Unternehmen auf Social Media Plattformen erfolgreich vermarkten? Wie setze ich Google, Facebook Business Manager, Instagram, YouTube, TikTok und Co. richtig ein? Und wie kann ich den Erfolg einzelner Kampagnen messen?
Lernen Sie von Expert*innen aus der Branche!
Als Absolvent*in des Lehrgangs Social Media Manager*in
Während Ihres Lehrgangs beschäftigen Sie sich mit Inhalten (*) aus den Bereichen:
(*) Je nach Karriereziel können Sie bis zu 2 Kurse aus dem Lehrgang tauschen. Jetzt im Kurskatalog stöbern!
Als Absolvent*in erlernen und erweitern Sie Wissen aus folgenden Fachbereichen:
Nach dem Berufsbild Online Marketing Manager*in ist der*die Social Media Manager*in seit Jahren das am zweithäufigsten gefragte Berufsbild. Je nach Unternehmen variieren die geforderten Kompetenzprofile sehr stark, weshalb in den Stellenausschreibungen verschiedenste Schwerpunkte gesetzt werden.
Unser Lehrgang Social Media Manager*in bereitet Sie optimal auf die vielfältigen Aufgabengebiete sowie die Anforderungen im Beruf vor. Unsere Absolvent*innen sind in PR- und Kommunikations-Agenturen sowie in Unternehmen aller Branchen zu finden, die über eine eigene Kommunikationsabteilung verfügen.
Sie qualifizieren sich unter anderem für folgende Positionen:
Im Rahmen des Lehrgangs Social Media Manager*in lernen Sie von folgenden Dozent*innen.
Dr. Erwin Lammenett
Social Media Marketing & Management
20-jährige Erfahrung als Gründer einer renommierten Internetagentur schrieb er 2006 die Erstauflage von “Praxiswissen Online-Marketing”. Das Buch ist mittlerweile in der 7. Auflage verfügbar. Es folgten 7 weitere Werke.
Mag.a Dr.in Elfi Furtmüller, MBA PhD
Social Media Marketing & Management
Absolventin zweier Doktoratsstudien, hat als Assistenzprofessorin im Digital Service Management gearbeitet und in verschiedenen internationalen Zeitschriften publiziert. Seither ist sie aktiv in der Entwicklung von Online-Kursen, Lehrgängen und Master Programmen.
Miriam Löffler
Content Marketing
Seit 1996 als Web-, Content & Marketing-Professional tätig und Autorin des Bestsellers “Think Content!”, welches als Standardwerk im Bereich Content Marketing gilt.
Mag. Nikolaus Mittheisz, MSc
Influencer Marketing
Geschäftsführer der kickworkx GmbH, Business Coach, Dozent und Transformationstrainer. Gilt wegen seiner mehr als 20-jährigen Management- und Führungserfahrung in unterschiedlichen Sektoren als ausgewiesener Experte & Enthusiast für Transformation, Digitalisierung und Innovation.
Matthias Schreiber
Influencer Marketing
Unterstützt KMUs strategisch & praktisch für den erfolgreichen Schritt in die digitale Präsenz. Sein Erfahrungsschatz deckt Maßnahmen vom „Rebranding“ bis zu Feinschliffen der SM-Kanäle und auch Influencer-Kooperationen ab.
Hier finden Sie Musterkursmaterial zum Lehrgang Social Media Manager*in.
Social Media Manager*in
Online Marketing
Kursinfo (Download)
Lernfragen (Download)
Foliensatz 1 - Einführung (Download)
Foliensatz 2 - Internetwerbung (Download)
Social Media Marketing
Kursinfo (Download)
Lernfragen (Download)
Foliensatz 1 - Einführung (Download)
Foliensatz 2 - Social Media Kanäle (Download)
Content Marketing
Kursinfo (Download)
Lernfragen (Download)
Foliensatz 1 - Einführung (Download)
Foliensatz 5 - Content Planung (Download)
Influencer Marketing
Kursinfo (Download)
Lernfragen (Download)
Foliensatz 1 - Einführung (Download)
Foliensatz 2 - Berufsbild Influencer (Download)
Social Media Management
Kursinfo (Download)
Lernfragen (Download)
Foliensatz 1 - Einführung (Download)
Foliensatz 2 - Strategie-Entwicklung (Download)
Sie erreichen uns unter:
Oder buchen Sie direkt ein unverbindliches Beratungsgespräch:
Beratungstermin buchen
Passen Sie Ihre Weiterbildung an Ihr Zeitmanagement an. Der moderne E-Campus steht Ihnen jederzeit on demand zur Verfügung. Der Weiterbildungsstart ist jederzeit möglich.
Neben den Theorieinhalten von renommierten Dozent*innen professionalisieren Sie anhand von Praxisseminaren Ihr Wissen im Digitalen Marketing.
Die AOM bietet praxisorientierte Weiterbildungen für Anfänger*innen bis Expert*innen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen